Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Neues aus der Donaustädter Friedensinitiative

  • Freitag, 21. Januar 2011 @ 22:30
Frieden Jetzt ist es offiziell: Die Friedensinitiativ 22, überkonfessionell und überparteilich, ist auch ein fixer Bestandteil des Pfarrlebens der Donaucity-Kirche.

So konnte die FI, anlässlich des 10-Jahr-Jubiläums der Donaucity-Pfarre, eine Seite in der Festschrift gestalten und wurde auch lobend bei den Feierlichkeiten erwähnt. Die Themen der FI-Abende im Herbst 2010 reichten von „Österreicher und Ausländer“ über „Armut“ bis „Bundesheer“.

Das Jahr 2011 wurde mit dem evangelischen Bischof Michael Bünker begonnen, der im Jänner über „Gerechten Frieden“ sprach.

  • Im Februar (8. 2.) werden Texte von Dorothee Sölle gelesen und Friedenslieder gesungen.
  • Im März (8. 3.) gibt Adalbert Krims (Kritische Christen) einen Überblick über die friedenspolitische Weltlage.
  • Am 12.April berichtet der „Türkenpfarrer“ Rupprecht über seine Erfahrungen im Dialog mit Muslimen.
  • Und im Mai (10.5.) steht das Thema "Naher Osten" mit Walter Baier (Netzwerk "Transform") auf dem Programm.

    Bei dieser Vielfalt an Themen lohnt es allemal am 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr zur „Friedensinitiative 22“ in die Donaucity-Kirche (U1 Kaisermühlen) zu kommen!