Transdanubien gegen Schwarzblau sucht einen neuen Namen!

• Freitag, 14. Januar 2011 @ 19:20
Und setzt seine Aktivitäten auch 2011 fort!

Alle die im Jahr 2000 die in den Bezirken Floridsdorf und der Donaustadt aktive überparteiliche Initiative gegründet haben, verband ein besonderes Thema ganz stark: Die Abscheu und das Gefühl, etwas gegen die damalige Regierungskoalition aus FPÖ und ÖVP unternehmen zu müssen.

Heute, im Jahr 2011, gibt es die Initiative, die sich monatlich jeden dritten Dienstag in der Pizzeria "Fantastica" trifft, noch immer. Die schwarzblaue Bundesregierung gibt es schon lange nicht mehr... Aber es gibt nach wie vor viele Entwicklungen in der (internationalen und österreichischen) Politik und Gesellschaft, denen denen die Initiative entgegentreten will, sei es soziale Ungerechtigkeit, der nach wie vor anhaltende Trend zum Neoliberalismus auf der einen, und das Erstarken rechtsextremer und rassistischer Tendenzen auf der anderen Seite.

"Mit einem Wort: wir wollen weiter machen, allerdings wünschen wir uns dazu einen neuen Namen für die Initative", stellten die AktivistInnen vor dem Jahreswechsel in einer Aussendung fest.

Unter anderem beteiligte sich die überparteiliche Initiative im vergangenen Jahr 2010 am Aktionsmonat "Rassismusfreie ZonenN" Mit ihrem im Rahmen dieses Aktionsmonats durgeführten und gut besuchten "Fest für Bock" gaben sie ein unübersehbares Lebenszeichen und wollen sich auch 2011 an einem solchen Aktionsmonat mit eigenen Aktivitäten beteiligen. Die "TransdanubierInnen" bitten daher alle ihre FreundInnen um neue Namensvorschläge für ihre Initiative.

Um Vorschläge an die Initiative zu übermitteln- Hier klicken!

Die überparteiliche Initiative trifft am dritten Dienstag im Monat!

Treffpunkt ab 19 Uhr, Beginn der Diskussion ab 19:30
Pizzeria Fantastica, 1220 Wien, Wagramerstraße 154 (U1 Kagraner Platz)