Auch 2011 - Kritisch-Anders-Konsequent-Tolerant-Unbequem-Sozial!

• Donnerstag, 30. Dezember 2010 @ 08:20
KPÖ in der Donaustadt Oppositionspolitik in der Donaustadt nicht den Rechten überlassen!

Das zurückliegende Jahr hat in der KPÖ-Donaustadt und ihrem Kaktusteam wie auch bei vielen KaktusfreundInnen und Freunden unterschiedliche Gefühle ausgelöst. Die wienweiten und in unserem Bezirk besonders hohen Wahlgewinne der Strache-FPÖ sollten wir im Alltag nicht aus unserem Blickfeld verlieren .

Zu den erfreulichen Seiten des Wahlergebnisses vom Oktober zählt, dass es der KPÖ wienweit m Unterschied zu ihrem Gemeinderatswahlergebnis und zur SPÖ, ÖVP und den Grünen bei den Bezirksvertretungswahlen gelungen ist, Stimmen dazu zu gewinnen und ihre bereits 2005 errungenen Bezirksratsmandate in der Leopoldstadt und Landstraße zu halten und in Margareten (5.Bezirk) ein neues KPÖ-Bezirksratsmandat zu erringen.

In der Donaustadt hat die KPÖ zwar ebenfalls 198 Stimmen für die Bezirksvertretung dazu gewonnen, aber leider auch diesmal wieder nicht den Einzug ins Bezirksparlament geschafft. Auf Grund der Zunahme der Wahlberechtigten (+ 8663 gegenüber 2005) und der im Vergleich zu den Wahlen 2005 höheren Wahlbeteiligung reichten die 1104 KPÖ-Stimmen entgegen unseren Erwartungen leider auch diesmal wieder nicht aus, um den Einzug ins Bezirksparlament zu schaffen.

Schade!

Nichts desto trotz fühlen wir uns unseren WählerInnen und jenen Menschen, die uns im zurückliegenden Wahlkampf unterstützt haben, weiter verpflichtet. Unsere Bezirkszeitung der Kaktus wird weiter erscheinen und wir werden, wie in den letzten Jahren, uns auch weiter zu im Bezirk anstehenden und an uns herangetragen Problemen kritisch Stellung beziehen.

Weiter gilt: „Wir greifen auf, was die anderen links liegen lassen!“

Wer über neue Kaktusartikel auf der Kaktuswebsite laufend und aktuell informiert werden will, kann auch den "kpoe22news"-Letter abonnieren. Bereits 680 Beiträge umfasst unsere seit Jänner 2007 eingerichtete Kaktuswebsite. Davon 162 Beiträge stammen aus dem Jahr 2010.

Allen BesucherInnen unserer Website und FreundInnen des Kaktus wollen wir zum Jahreswechsel alles Beste wünschen!