ABSAGE des KAKTUS Festes!

• Donnerstag, 24. September 2020 @ 19:27
Mit schwerem Herzen und großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser für 3. Oktober angekündigtes, traditionelles KAKTUS Fest leider nicht stattfinden wird!

Im Frühsommer dieses Jahres, als der eigentliche Termin des KAKTUS Festes, aufgrund der Corona Bestimmungen, verschoben wurde waren wir optimistisch diese traditionelle Bezirksveranstaltung im Herbst in einer vernünftigen Form nachholen zu können.

Es wurden Künstler*innen engagiert, Sicherheitskonzepte ausgearbeitet,… Leider waren wir etwas zu optimistisch. In den vergangen Wochen und Tagen haben wir sehr viel diskutiert und überlegt, wie das Fest mit welchem viele Gäste schöne Erinnerungen verbinden, auch unter diesen Umständen gut durchgeführt werden kann.

Nicht nur, aber zu einem großen Teil aufgrund der allgemeinen Situation und der neuen Veranstaltungsbestimmungen, sehen wir keine vernünftige Möglichkeit das KAKTUS Fest in einer sinnvollen und für alle Beteiligten (Gäste, Künstler*innen, Veranstalter*innen,…) angenehmen Form zu veranstalten.

Daher sind wir schweren Herzens zu dem Beschluss gekommen das heurige KAKTUS Fest ganz abzusagen!

Wir möchten uns bei allen Gästen, welche sich schon auf das Fest gefreut haben und auch den Künstler*innen entschuldigen und bitten um Verständnis, dass es in diesem Jahr, aufgrund der Umstände, kein KAKTUS Fest gibt.

Unabhängig davon gehen natürlich die kritische Bezirksberichtserstattung des KAKTUS und das politische Engagement der KPÖ Donaustadt weiter und wir freuen uns schon darauf gemeinsam mit Euch im kommenden Jahr feiern zu können!