So findet ihr das Kaktusbeisl am Volksstimmefest!

• Mittwoch, 28. August 2019 @ 19:01
Am 31. August und 1. September 2019 auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater
freuen wir uns über Ihren/Deinen Besuch!

Wie gwohnt wird in unserem Wiesengasthaus, dem Kaktusbeisl gutes Essen (Kraut- oder Wurstfleckerl, Knofl- und Kürbissuppe, u.a.m) zu günstigen Preisen, Fassbier und andere gut gekühlte Getränke, sowie „den auf der ganzen Wiese besten Kaffee“ und dazu eine große Auswahl selbstgemachter Mehlspeisen, und am Sonntag früh (zu Zeiten, in denen die meisten anderen Feststände noch geschlossen halten) ein exzellentes Frühstück (Mit Gutschein der Volksstimmefestticket-Inhaber um 1 Euro verbilligt!) geboten.

Im Umfeld des Kaktusbeisls wird es auch heuer einen von der Literaturzeitschrift Tarantel betriebenen Bücherstand mit zeitgenössischer Literatur geben. Beim Infozelt des vom Leopoldstädter ANDAS-Bezirksrat geleiteten Mieterselbsthilfezentrums der KPÖ-Wien in Kaisermühlen wird Erstberatung in Mietrechtsangelegenheiten und beim gemeinsamen Infostand der KPÖ-Donaustadt & KPÖ-Leopoldstadt politische Hintergrundinformationen und Möglichkeiten zum Dialog geboten. An beiden Festtagen werden KandidatInnen zur Nationalratswahl auf unserem Festplatz anwesend sein. Am Sonntag, 01.09. um 17 Uhr laden der Donaustädter KPÖ-Bezirkssprecher Bernhard Gaishofer und weitere KandidatInnen zu einer "Transdanubischen Plauderei über die Nationalratswahlen" ein.

Ein besonderes Highlight, der von früheren Festen bekannte "Donaustädter Volksstimmefestkasperl" kehrt heuer wieder auf unser Fest zurück. In den Reihen der KPÖ-Donaustadt und ihrem Umfeld hat sich ein neues PuppenspielerInnenteam gefunden. Vorstellungen finden nach mehrjähriger Pause wieder sowohl am am Samstag (Beginn jeweils 15:00 und 16:00 Uhr) und am Sonntag um 15 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr statt.

Weitere Infos darüber, was es rund um das Kaktusbeisl sonst noch gibt

Mehr Infos über das Festprogramm - Hier klicken!