Dieses Wochenende findet das Kaktusfest statt!

• Freitag, 14. Juni 2019 @ 07:02
Ein vielseitiges Programm erwartet die Gäste des heurigen Kaktusfestes. In musikalischer Hinsicht sind unter anderem Lisa Löwenzahn und Dany Dandelion von der Band „Fell in Love with A Girl“ (Bild rechts) mit dabei!

Das Kaktusfest ist eine mittlerweile schon traditionelle Donaustädter Veranstaltung, welche von der KPÖ 22 und der linken Bezirkszeitung KAKTUS ausgerichtet wird. Wie gewohnt bietet das Feste eine gute Mischung aus Kunst, Kultur, Politik und kulinarischen Aspekten!

Die Prognosen sagen herrliches Sommerwetter voraus, was den Aufenthalt im Hofgarten der KPÖ 22, wo das Fest stattfinden wird, noch angenehmer gestalten wird!

Ort: 1220 Wien Wurmbrandgasse 17 (im Garten) - ab 15:30 Uhr

Hier noch einmal das gesamte Programm auf einem Blick:

Bereits vor dem „offiziellen“ Festbeginn um 17 Uhr wird ab um 15:30 Uhr auf Einladung des überparteilichen Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“ der Donaustädter Künstler Erich Schopf, die von ihm entwickelte Kunstform „Malen mit Bakterien – Bacteriografie“ im Bezirkslokal der KPÖ-Donaustadt im Erdgeschoss vorstellen.

Ab ungefähr 17 Uhr wird das musikalische Programm vom Nick Toth Trio auf rockige Art und Weise eröffnet!

Um 18:30 präsentieren Lisa Löwenzahn (Gitarre & Gesang) und Dany Dandelion (Cajon) von der fünfköpfigen Frauenband namens „Fell in Love with A Girl“ ein paar Songs aus ihrem eigenen Repertoire (Singer Songwriter) und erzählen melancholische Alltagsgeschichten. Diese schmücken sie mit Arbeiter*innen-Liedern.

Den musikalischen Abschluss des Festes bestreiten ab ungefähr 20 Uhr die Aberrazzis, welche dem Publikum neben klassischen Folksongs auch eine Reihe von selbstgeschriebenen Stücken präsentieren werden.

Für mehr Infos zu den einzelnen Programmpunkten – hier klicken!

Neben dem kulturellen Programm gibt es natürlich auch wieder ein ausgezeichnetes Festbuffet mit einer Auswahl an süßen und pikanten Speisen, Kaffee und kühlem, tschechischen Bier vom Fass. Ebenso wird es auch eine Tombola geben, bei welcher es zahlreiche Preise, unter anderem eine besondere Kaktustorte zu gewinnen geben wird.

Selbstverständlich bietet das Fest auch die Möglichkeit sich über die KPÖ 22 und andere politische Initiativen aus dem Bezirk zu informieren und mit den AktivistInnen zu diskutieren!

Die KPÖ Donaustadt und das KAKTUS Team freuen sich auf Dein/Ihr Kommen!