kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • Home
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt    

    Willkommen bei Kaktus
    Sunday, 19. November 2017 @ 20:45

    Thema Wohnen im Mittelpunkt einer Wahlinfoaktion in Kaisermühlen

    Gelungene KPÖ Plus - Infoaktion bei der U1 Kaisermühlen

    Auf große Resonanz stieß die am Freitag, 18.August bei der U1 in Kaisermühlen stattgefundene Infoaktion von KPÖ PLUS. Zahlreiche Vorbeikommende nutzten die Gelegenheit die von der KPÖ bundesweit gestartete Unterschriftenaktion an den Nationalrat „Wohnen darf nicht arm machen“ zu unterschreiben.

    An noch Unentschlossene wurden Folder über Inhalt und Zweck der Kampagne verteilt. Es gehe darum, dass das unter den Fingernägeln brennende Thema Wohnen nicht nur vor den Wahlen in Sonntagsreden sondern auch im neugewählten Parlament zwingend zur Sprache kommt.

    Mehr Infos über die Kampagne „Wohnen darf nicht arm machen“ - Hier klicken!

    Bernhard und Jakob von den Jungen Grünen, Bernhard von der KPÖ-Donaustadt unterstützt durch Judith, Georg, Lotte und Hans stellten sich den von Vorbeikommenden gestellten Fragen. Die Stimmung war sprichwörtlich gut.

    Seit heute Mittag ist es auch von offizieller Seite fix. Die KPÖ und die von den Jungen Grünen gegründete Plattform PLUS sowie weitere zahlreiche parteiunabhängige KandidatInnen kandidieren gemeinsam bundesweit. Um das zu ermöglichen wurden 3176 Unterstützungserklärungen aufgebracht.

    Weitere Aktivitäten im Bezirk:

    • Die nächste Ausgabe des Kaktus, die im Zeichen der bevorstehenden Nationalratswahlen steht, erscheint in erhöhter Auflage und wird von den KaktusaktivistInnen in ausgesuchten Teilen der Donaustadt von Tür zu Tür ausgetragen und bei Wahlwerbeaktionen in der Donaustadt verteilt.

    • Beim traditionellen Volksstimmefest am 2./3. September auf der Jesiutenwiese im Wiener Prater sind die KPÖ-Donaustadt und der Kaktus mit dabei. Auch dort gibt es die Möglichkeit „transdanubische" KPÖ-PLUS-KandidatInnen persönlich kennen zu lernen und mit Ihnen in Dialog zu treten.

    • Voraussichtlich am Donnerstag, 7.09.2017 soll es ein KPÖ PLUS- Mitmachtreffen führt die Bezirke Floridsdorf und Donaustadt geben (konkretere Infos erfolgen in Kürze)

    • Am Samstag 16.09. von 11:00 bis 14:30 ist eine Wahlwerbeaktion vor dem Donauzentrum geplant.

    Weitere Wahlwerbetermine bis zum Wahltag folgen noch. Wer uns dabei unterstützen will, ist herzlich willkommen!