kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • Home
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt    

    Willkommen bei Kaktus
    Montag, 18. Dezember 2017 @ 02:25

    KandidatInnen von nebenan! (2)

    Judith Wieser aus Essling (linkes Bild) kandidiert im Wahlkreis Wien Nord auf dem 3. Listenplatz,

    Bernhard Hraby aus Floridsdorf und von den Jungen Grünen (rechtes Bild) auf Listenplatz 4.

    Beide haben gewichtige Gründe, diesmal für KPÖ PLUS zu kandidieren.

    Judith:
    Ich kandidiere bei der Nationalratswahl am 15.Oktober für KPÖ Plus, weil ich meine wichtigsten Anliegen – eine gerechtere Sozial- und Wirtschaftspolitik (von allgemeiner Grundsicherung, bis zu leistbarem Wohnen und gerecht verteilter Steuerpflicht), zukunftsorientiertes Gestalten (vom sich verändernden Arbeitsmarkt bis zu vernünftiger Stadtplanung unter ökologischen Gesichtspunkten) hier vertreten finde.

    Es ist längst überfällig, neue Konzepte für eine stabile Gesellschaft zu entwerfen. Darum bin ich dort aktiv, wo das auch tatsächlich passiert.

    Bernhard:
    Ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit an der Universität Wien Lehramt. Drei Jahre lang war ich bei den Jungen Grünen und möchte nun daran mitwirken eine neue Kraft aufzubauen, welcher es nicht darum geht die eigene Macht zu erhalten, sondern darum Inhalte umzusetzen.

    Denn gerade in Zeiten, in welchen rechtsextreme Themen und Meinungen schon lange in der gesellschaftlichen Mitte angekommen sind, brauchen wir eine starke Linke, die sich vor allem für soziale Themen einsetzt.

    KPÖ PLUS-Regionalwahlkreisliste Wien-Nord - Hier klicken!

    KandidatInnen von nebenan! (1) - Hier klicken!

    Kaktuskommentar vom Donaustädter KPÖ-Bezirkssprecher Bernhard Gaishofer - Hier klicken!