KPÖPlus --Treffen für die Bezirke Donaustadt und Floridsdorf

• Samstag, 8. Juli 2017 @ 16:28
Mittwoch 2.August, ab 19 Uhr, im Bezirkslokal der KPÖ-Donaustadt

Am 15.Oktober 2017 sind wieder (vorverlegte) Nationalratswahlen. Die Wahlvorbereitungen fallen also wieder mitten in die Urlaubs- und Ferienzeit Dieser Wahltermin beschert uns also wieder einen heißen Sommer.

Die KPÖ tritt bei der Nationalratswahl 2017 als „KPÖ und Plattform PLUS- offene Liste“ an. Am 26.Juni gab die Bundessprecherin der Jungen Grünen Flora Petrik in einer Pressekonferenz bekannt. unter dieser Listenbezeichnung gemeinsam mit vielen anderen Unabhängigen mit der KPÖ zu kandidieren.

Die von den Jungen Grünen gegründete Plattform PLUS versteht sich als Mitmach-Plattform für Menschen, die sich für soziale Gerechtigkeit und gegen den Rechtsruck engagieren wollen und auch nach den Wahlen weiter fortbestehen soll. Sie soll eine starke Kraft für Gerechtigkeit, Solidarität, Antifaschismus und Gleichberechtigung sein. Das Ziel ist es, möglichst viele Menschen einzubinden und zum Mitmachen zu bewegen – denn nur wenn viele sich gemeinsam organisieren, kann den Millionenapparaten der etablierten Parteien etwas entgegengesetzt werden.

Die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam ist dabei.

Die KPÖ-Donaustadt, die die in den letzten beiden Jahren mehrere neue Mitglieder und MitstreiterInnen gewonnen hat wird auch diesmal in unserem Bezirk, wie bei vergangenen Wahlen bei denen wir entweder als KPÖ (bei den letzten Nationalratswahlen oder wie zuletzt in verschiedenen linken Bündniskonstellationen (Europa anders bei den letzten Europaparlamentswahlen, Wien Anders bei den letzten Wiener wahlen) angetreten sind, neben aus unseren eigenen Reihen kommende auch um neue parteiunabhängige KandidatInnen und MitstreiterInnen in unserem Regionalwahlkreis bemühen. Wer uns aus unserer bisherigen Tätigkeit im Bezirk kennt, weiss dass für eine solche parteiübergreifende linke Zusammenarbeit stets auch bei Wahlen unsere Türen offen waren und sind.

Ermuntert durch ein trotz Urlaubs- und Ferienzeit gut besuchtes Gesamtwiener KPÖPlus-Mitmachtreffen am 07.072017 (linkes Bild) mit mehr als 80 TeilnehmerInnen, ladet die KPÖ-Donaustadt
am Mittwoch, 02.August 2017, Beginn 19:00,
alle die sich in der Donaustadt und Floridsdorf dem Konsens der Parlamentsparteien, unter denen Österreich immer ungerechter und unsozialer wird, verweigern wollen und am Mittun Interessiert sind,
zu einemTreffen für die beiden Bezirke, die einen gemeinsamen Regionalwahlkreis ( Wien Nord) bilden, in ihr Bezirkslokal in Stadlau, 1220 Wien, Wurmbrandgasse 17, ein.

Bis spätestens 18.August, so schreibt es das Wahlgesetz vor, müssen die Kandidaturen (Regionallisten, Landeslisten und Bundesliste) aller Wahlbewerber eingereicht sein.

Wir brauchen auch Ihre/Deine Unterstützung!

Damit KPÖPlus bundesweit am Wahlzettel steht, müssen wir ab dem 25. Juli in kurzer Zeit rund 3.000 amtlich beglaubigte Unterschriften (fein säuberlich aufgeteilt nach einzelnen Bundesländern) aufbringen, während sich die SPÖ, ÖVP, FPÖ, Grüne, Neos gemütlich zurücklehnen können, da Ihnen die Unterschriften von 3 Nationalratsabgeordneten genügen.

Es geht bei der Unterfertigung einer Unterstützungserklärung einzig und allein darum, die bundesweite Kandidatur von KPÖPlus zu ermöglichen – Ihre/Deine Wahlentscheidung treffen Sie/ triffst Du erst mit Ihrer/Deiner Stimmabgabe.

(Der Kaktus wird mit dem Ersuchen um Unterstützung und näheren Informationen noch gesondert an seine LeserInnen wenden).

Je früher es uns gelingt, die 3.000 Unterstützungserklärungen beisammen zu haben, umso intensiver können wir in den unmittelbaren Wahlkampf einsteigen, bei welchem wir aufzeigen werden, welche linke Alternativen in Österreich durchaus realisierbar sind, sofern politisch gewollt.

Die nächste Kaktus-Zeitungsausgabe erscheint Ende August /Anfang September und wird eingebettet in die bezirkspolitischen Beiträge ihren LeserInnen auch die KPÖPLus-KandidatInnen aus unserem Bezirk näher vorstellen. Darüber informieren wir auch auf unserer Kaktuswebsite über unsere Wahlwerbung im Bezirk; laufend.

2./3.September – Volksstimmefest.

Eine gute Gelegenheit Kandidatinnen von KPÖPlus aus unserem Bezirk und auch von anderswo persönlich kennen zu lernen, bietet in jedem Fall das am 2./3.September auf der Jesuitenwiese im Wien Prater stattfindende Volksstimmefest, an dem auch heuer die KPÖ-Donaustadt und der Kaktus mit ihrem Kaktus-Beisl im Zentrum Donau wieder dabei sein wird.