bz online / print

Montag, 18. April 2016 @ 22:06

Aus der bz-Redaktion erreichte uns folgende Stellungnahme :zu unserem
Kaktusbericht - Umweltverträglichkeitsprüfung für die „Stadtstraße“ vom 16.04.2016

Sehr geehrte Kaktus-Team,

…Die bz enthält ihren Lesern natürlich nichts vor, indem sie gewisse Dinge nur online publiziert. Im Gegenteil: Online sind wir als Wochenzeitung einfach schneller.

Jedoch: Was am Mittwoch erscheint, muss am Freitag in Druck. Das war bei besagten Artikel nicht der Fall. Deswegen: online-first. In der nächsten Printausgabe ist auch dieser Artikel in der Zeitung.

MfG
Andreas Edler

Dazu auch eine (selbstkritische) Anmerkung der Kaktusredaktion:

Wir freuen uns darüber, dass die bz-Redaktion beabsichtigt, ihren bisher online erschienenen Beitrag vom 11.04. in ihrer nächsten Printausgabe auch für ihre LeserInnen ohne Internetzugang zu veröffentlichen. Damit wird unsere an die bz-Redaktion gerichtete Kritik gegenstandslos.

Wir waren mölicherweise wirklich etwas zu ungeduldig. Wir wollten niemand aus dem bz-Redeaktionsteam ungerechtfertigt nahetreten und schätzen ihre in dieser Angelegenheit geleistete Recherchearbeit.


Kaktus
http://kaktus.kpoe.at/article.php/20160418220647330