kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • Home
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt    

    Willkommen bei Kaktus
    Sunday, 28. May 2017 @ 20:27

    Gut besuchte Eröffnung der Ausstellung „Menschenbilder“

    Es besteht in den nächsten Tagen noch die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen!

    Am Mittwoch, dem 1. Dezember, wurde die mittlerweile 16. Ausstellung des Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“ eröffnet. Neben der Vorsitzenden des Vereins und diesmaligen Künstlerin Inge Matysek-Ottenbreit, begrüßte auch Bernhard Gaishofer, Bezirkssprecher der KPÖ Donaustadt (welche ihr Lokal zwei Mal im Jahr dem Verein zu Ausstellungszwecken zur Verfügung stellt), die Gäste.

    Das Thema der aktuellen Ausstellung lautet: „Menschenbilder“ Zeichnungen und Arbeiten in Acryl und Mischtechniken.

    Bernhard Gaishofer wies darauf hin, dass die kleinen, aber feinen Ausstellungen des überparteilichen Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“ schon eine gewisse Tradition im Bezirk haben und bereits eine Vielzahl an Werken von den unterschiedlichsten KünstlerInnen gezeigt wurden.

    Die Künstlerin Inge Matysek-Ottenbreit erläuterte bei ihrer Begrüßung wie ihre Bilder entstehen und wie sie als Künstlerin zu arbeiten pflegt.

    Weitere Möglichkeiten die Ausstellung zu besuchen bieten sich unter anderem heute So 6., Mo 7., Di 8., Mi 9. 12. 2015, jeweils 17-19 Uhr. Am Fr. 11. 12. Ist die letzte Möglichkeit die Ausstellung von 17 - 20 Uhr zu besuchen. An diesem Tag findet auch ein kleiner gemütlicher Jahresabschluss der KPÖ Donaustadt statt.

    Weiter Infos über die Künstlerin und ihre Ausstellung - Hier klicken!