Hirschstetten –Schöner Leben ohne Autobahn

• Donnerstag, 6. August 2015 @ 19:58
Kaktus-Archiv Seefest am Samstag 8.8, ab 16:00 - Babybucht am Hirschstettner Teich

Die BI „Rettet die Lobau“- Natur statt Beton ladet zu einem Seefest ein. Es gibt aktuelle Informationen und Pläne über die geplanten Autobahnprojekte im Nordosten Österreichs (S1 Lobauautobahn, Spange Seestadt Aspern, S8 Marchfeldschnellstrasse) im speziellen zu der verharmlosend "Stadtstrasse" genannten Autobahn, die dort in unmittelbarer Nähe zu diesem wunderschönen Badeparadies geplant ist. .Das Fest bietet eine Gelegenheit sich darüber auszutauschen, was dagegen getan werden kann!

Musik: Der Wienerliedermacher Peter Dürer (http://www.peter-duerer.at/) wird am Seefest für musikalische Unterhaltung sorgen! Nach dem Album „Lobau“ mit „Auland und friends“ hat er nun im Sommer 2014 sein erstes Soloalbum „Wieder im Leben“ herausgebracht. Was seine Lieder besonders auszeichnet: Ruhige, harmonische (Gitarren-)Begleitung, die rein instrumental mitunter an Reinhard Mey erinnert, eine angenehme, leicht rauchig klingende Stimme und Texte, die unter die Haut gehen – nicht zu vergessen allesamt im Dialekt, der aber auch für alle Nicht-Österreicher gut verständlich ist.

Weiters gibt es Kinderspiele und ein Gewinnspiel für Kinder

ab ca. 17 Uhr kommt Zauberer Silvanus Ökofex mit Zaubereien Spiel und Spaß für Kinder.

Jutta Matysek, Obfrau der Bürgerinitiative und mit ihr viele andere gegen die geplante Stadtsraße aktive Mitmenschen freuen sich über Ihr/Dein Kommen!