Am Volksstimmefest feiert Wien ANDAS – und wir feiern mit!

• Sonntag, 2. August 2015 @ 08:45
5. Und 6.September im Zentrum Donau beim Volksstimmefest auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater.

So wie jedes Jahr trifft man den KAKTUS am Volksstimmefest auch heuer wieder im Zentrum Donau, welches von der KPÖ-Donaustadt gemeinsam mit den KPÖ-Gruppen aus der Leopoldstadt, der Brigittenau und Floridsdorf betrieben wird.

Mehr als 18 Bands treten am letzten Wochenende vor Schulbeginn auf mehreren Bühnen auf der Jesuitenwiese auf. Attwenger , Msoke , Catch Pop String Strong , Christiane Rösinger Bernhard Schnur-Band , feat. Irridiation, chra, Crazy *censored* in a Cave, Cherry Sunkist, Fatima Spar & The Freedom Fries, Zuckergoscherl, Madame Baheux, Existenzhengste, Mary Broadcast Band, um nur einige der auftretende KünstlerInnen und Musikgruppen zu nennen, sorgen für das an diesem Wochenende bei freiem Eintritt gebotene Musik- und Kulturprogramm.

Eine große Zahl an Ständen von Sozialen Bewegungen, NGOs, Gewerkschaften, Soli-Gruppen, Zeitschriften, Kulturinitiativen, dere KPÖ und mit ihr befreundete Parteien aus dem Ausland, und selbstverständlich auch der Wahlallianz WIEN ANDERS und ihrer AllianzpartnerInnen sorgen für die politische Information und kulinarische Erbauung und für das dem Volksstimmefest zugeschriebene einzigartige Festflair. Kinderprogramme, Diskussionen, Sport und Simultanschach gehören ebenso zum Festprogramm.

Unser Gastgarten im Zentrum Donau ist an beiden Festtagen geöffnet!

Das Kaktusbeisl mit seinen bei den FestbesucherInnen beliebten Kraut- oder Wurstfleckerln, der von der KPÖ-Brigittenau hergestellten „Knoflsuppe“, Fassbier und anderen gutgekühlten Getränken in der Nähe der 7-Sternbühne und das POLDI-Cafe (Fair trade- Kaffee, Kuchen und Aufstriche, vieles davon auch vegan) laden zum längeren Verweilen ein.

Das Mieterselbsthilfezentrum der KPÖ-Wien im Goethehof in Kaisermühlen wird im Zentrum Donau MieterInnenberatung für die Festgäste anbieten.

Infos, persönliches Kennenlernen und Dialog mit WIEN ANDERS-KandidatInnen.

Auf Grund der bevorstehenden Wiener Wahlen am 11.Oktober, bei der die KPÖ heuer gemeinsam mit der Piratenpartei, Echt Grün und Unorganisierten als Wahlallianz WIEN ANDERS antritt, werden in diesem Jahr auch AktivistInnen und KandidatInnen unserer PartnerInnen im Zentrum Donau anwesend sein.

So wird es beim Kaktusinfopunkt heuer auch einen von einem Floridsdorfer WIEN ANDERS Kandidaten aus der Piratenpartei initiierten kleinen Bücherflohmarkt geben, dessen Reinerlös der Unterstützung eines Flüchtlingsprojekts vorbehalten bleibt.

Am Sonntag zwischen 13:00 und 14:00 laden WIEN ANDERS-BezirkskandidatInnen aus allen vier Donaubezirken (2., 20.,21.,22.Bezirk) die FestbesucherInnen zu einer Gesprächsrunde ins POLDI-Cafe ein.

LinksabbiegerInnen (und solche die es noch werden wollen) sollten dieses Wochenende im Wiener Prater nicht versäumen! Die Donaustädter WIEN ANDERS – SpitzenkandidatInnen Bernhard GAISHOFER, Karin PUDER-WEHOFER, Wolfgang SIGUT, Margarete LAZAR und Johann HÖLLISCH freuen sich gemeinsam mit vielen weiteren AktivistInnen auf Ihren/Deinen Besuch!

www.volksstimmefest.at - Weitere Infos über das Volksstimmefest - Hier klicken!