The United States of Emergency –permanenter Ausnahmezustand und Überwachung - Eine Bestandsaufnahme

• Mittwoch, 12. März 2014 @ 18:00
Kaktus-Archiv Vortrag und Diskussion mit Willi Trimmel

Mit diesem spannenden Thema befasst sich die überparteiliche Initiative "Rassismusfreies Transdanubien" bei ihrem nächsten Treffen am Dienstag, 18.3.2014.

Willi Trimmel, Soziologe, unterrichte in der FH Wien, Abteilung Soziale Berufe und in der Caritasschule für Sozialberufe, Wien 9, Seegasse.

Treffpunkt ab 19:00, Beginn des Vortrages und der Diskussion 19:30
Ort: GH Vogelbauer, Wagramer Straße 112, 1220

Willi Trimmel hat über 20 Jahre lang in Groß Britannien gelebt und gearbeitet, auf der Uni Swansea und anschließend am Neath-Port-Talbot College(Wales) Mediensoziologie, Medientheorie, Medien- und Filmgeschichte, sowie Organisationstheorie unterrichtet.

Er war seit seinem 17. Lebensjahr in keiner Partei mehr engagiert (damals: VSM), ist sein Leben lang für eine bessere Welt eingetreten. Er versteht sich als grüner Linker, eher als linker Grüner, „was immer der Unterschied“ sei und hat an diversen Bewegungen/Aktionen teilgenommen, so z.B. in Swansea mi t einer Bürgerinitiative gegen die Einfuhr und Endlagerung von PVC-kontaminierten Bauschutt aus Stuttgart. Der Vertrag wurde von den deutschen Vertragspartnern gekündigt.

Zur inhaltlichen Voreinstimmung auf seinen Vortrag hat Willi Trimmel folgenden Text aus dem Vorjahr (Hier klicken!)“ zur Verfügung gestellt, der allerdings nur eine Annäherung sein wird, weil sich „die Geschichte sich seit letztem Oktober entsprechend weiterentwickelt hat“ und er sich seither „auch eine Menge anderer Quellen einverleibt" hat.

Der Abend verspricht eine spannende Diskussion und „Rassismusfreies Transdanubien" freut sich auf Ihr/Dein Kommen!