Die KPÖ-Donaustadt im „Wahlfieber“

• Sonntag, 23. Februar 2014 @ 11:11
Diesmal ist Rosalia Krenn vom GLB aus Salzburg zum Thema „Arbeiterkammerwahlen“ zu Gast!

Zu den Ende Mai stattfindenden Europaparlamentswahlen gibt es am kommenden Samstag zeitgleich mit Versammlungen der Piratenpartei und „Der Wandel“ eine bundesweite KPÖ-Parteikonferenz in Wien. Dort werden Letztentscheidungen über die zu diesen Wahlen angestrebte gemeinsame Wahlallianz getroffen. Kommt diese zustande, geht es am gleichen Ort (ab 14:00) mit einem gemeinsamen Gründungskonvent der Wahlallianz „Europa anders“weiter.

Nachdem in unserer Donaustädter KPÖ-Bezirksgruppe bereits im Jänner Florian Birngruber, KPÖ-Bundeskoordinator, ausführlich über das Zustandekommen dieser Wahlallianz für die Europaparlamentswahlen berichtete, stehen auf dem nächsten Bezirksabend am kommenden Mittwoch, 26.Februar, Beginn 19:00 (Ort: Bezirkslokal der KPÖ-Donaustadt, 1220 Wien, Wurmbrandgasse 17), die vom 11.März bis 24.März in Wien stattfindenden - und für die KPÖ nicht minder wichtigen - Arbeiterkammerwahlen im Mittelpunkt.

Bei den Arbeiterkammerwahlen unterstützt die KPÖ bundesweit die Kandidatur des Gewerkschaftlichen Linksblocks (GLB). Als Referentin an diesem Abend begrüßen wir Rosalia Krenn, stellvertretende Bundesvorsitzende des GLB aus Salzburg. In ihrem Bundesland haben die Arbeiterkammerwahlen bereits stattgefunden und für den GLB mit einer Riesensensation, nämlich dem Gewinn eines GLB-Mandates geendet.

Ergebnis der AK-Wahlen in Salzburg – Hier klicken!

Rosalia Krenn ist parteiunabhängig und hatte bei den Arbeiterkammerwahlen in Salzburg am 2.Listenplatz kandidiert. Sie ist von Beruf Sozialarbeiterin und Betriebsrätin der Lebenshilfe in Salzburg. Der Gewerkschaftliche Linksblock (GLB) ist ein bundesweiter Zusammenschluss linker , fortschrittlicher und engagierter ArbeitnehmerInnen, KommunistInnen, PiratInnen, SozialistInnen und Parteiloser und war auch schon vor dem Jahr 2014 in den Arbeiterkammervollversammlungen in Wien mit ihrem Arbeiterkammerrat Robert Hobek und in der Steiermark mit ihrem Arbeiterkammerrat Kurt Luttenberger, die sich in ihren Bundesländern beide als Spitzenkandidaten der Wiederwahl stellen, vertreten.

Gäste sind an unseren Bezirksabenden (die jeweils am letzten Mittwoch jeden Monats in unserem Bezirkslokal stattfinden) immer herzlich willkommen!

Zum Thema passende Links:

• Frauen hört die Signale- Ein Beitrag von Rosalia Krenn zum Internationalen Frauentag – Hier klicken!
  • Nicht überall wo „kommunistisch“ draufsteht, ist der „Kommunismus“, für den die KPÖ heute eintritt, drin! – Wer mehr dazu erfahren will – Hier klicken!
  • Weitere Infos über den GLB und sein Antreten zur Arbeiterkammerwahl
  • PS: Bei der am Samstag, 15.März 2014 staffindenden BEZIRKSKONFERERENZ der KPÖ-Donaustadt , bei der wir unsere politische Tätigkeit im Bezirk in den letzten zwei Jahren gemeinsam einschätzen wollen und der Bezirksausschuss neu gewählt werden wird, soll die Europaparlamentswahl und unsere Wahlwerbung im Bezirk wieder ein Tagesordnungspunkt sein. Nähere Infos über die Bezirkskonferenz der KPÖ-Donaustadt, bei der alle KPÖ-Mitglieder aus unserer Bezirksgruppe stimmberechtigt und Gäste herzlich willkommen sind, folgen in wenigen Tagen!