Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

450.000 sind ohne Arbeit - Sozialminister Hundstorfer beruhigt

  • Montag, 3. Februar 2014 @ 10:20
Über den Tellerrand k(b)licken (03.02.2014)

Im Jänner 2014 waren, so die neuesten amtlichen Zahlen, in Österreich 449.668 Personen ohne bezahlte Arbeit. 369.837 waren arbeitslos gemeldet, 79.831 waren zusätzlich in teils fragwürdigen AMS-Schulungen.

Der verantwortliche Minister zeigt sich aber trotzdem durchaus zufrieden: "Österreich bleibt mit einer Arbeitslosenquote von 4,9 Prozent im Vergleich der EU-Staaten weiterhin ein Musterland und bis zum Sommer wird die Zahl der beim Arbeitsmarktservice betreuten Personen saisonbedingt auch wieder um 120.000 zurückgehen", so Hundstorfer.

Dazu eine Stellungnahme von KPÖ-Landessprecher Didi Zach (Bild links)

Um welter zu lesen, links klicken - über den Tellerrand blicken