Ausstellungstipp der Woche

• Samstag, 7. Dezember 2013 @ 21:58
„Stadt-Land-Natur“ von Karl Dampier bei „Kunst in der Wurmbrandgasse“

Als „Ausstellungstipp der Woche“ bezeichnete die Wiener Bezirkszeitung (BZ) in ihrer Ausgabe für die Donaustadt die letzten Donnerstag in Stadlau eröffnete Kunstausstellung.

Ort: 1220 Wien, Wurmbrandgasse 17
Eintritt frei!

Die Ausstellung läuft bis 13.Dezember und ist in der kommenden Woche Montag, 09.12. 2013, Mittwoch, 11.12.2013 und Freitag den 13.12.2013, jeweils von 16:00 bis 20:00 geöffnet.

Am letzten Öffnungstag der Ausstellung veranstaltet der Verein der KaktusfreundInnen im Hauseingang einen kleinen Weihnachtsbasar mit einem kleinen Verkaufstisch mit zeitgenössischer Literatur. Glühwein und kleine Imbisse, sowie selbstgebackene Mehlspeisen und andere Getränke werden geboten.

Auch die seit dem Vorjahr als ständige Einrichtung für alle HausbesucherInnen von der KPÖ-Donaustadt eingerichtete offene Bücherlade (Gebrauchte Bücher können von dort gratis mitgenommen werden), ist an den Ausstellungstagen für alle frei zugängig In der Ausstellung werden Acrylbilder aber auch eine Vielzahl an Zeichnungen und Skizzen gezeigt.

Es ist die bereits 12. Ausstellung des überparteilichen Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“, zu der, Inge Matysek, Obfrau des Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse und Johann Höllisch als Mitinitiator der Ausstellung, Karl Dampier, seine Frau Hilde Dampier, die in der Donaustädter Bezirksvertretung die Funktion einer stellvertretenden Vorsitzenden ausübt und weitere zahlreich zur Vernissage erschienene KunstfreundInnen begrüßten.

Karl Dampier als Maler bezeichnet sich als „spätberufen“. Erste öffentliche Auftritte mit seinen geschaffenen Bildern gibt’s es seit Juni 2013.

Viele kennen ihn als früheren stellvertretenden Bezirksvorsteher in der Donaustadt und als ehemaligen Gemeinderat.

Kunst als Anlass für Begegnung und Dialog – diesem Leitmotiv folgend zählt Karl Dampier zu den öffentlichen UnterstützerInnen der ersten beiden im Jahr 2008 von „Kunst in der Wurmbrandgasse“ durchgeführten Ausstellungen mit Otmar Wundsam.

Weitere Infos über die Ausstellung und den Maler – Hier klicken!