kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt

Willkommen bei Kaktus
    Wednesday, 22. November 2017 @ 23:02

Dezembertermine im Werkl

Auch im Dezember gibt es ein dichtes Programm im "Werkl"

Von "beautydance_Marta01 Marta" an diesem Abend werden die "Wunder des orientalischen Tanzes nahegebracht", einer FortsetzungsvVeranstaltung der "Sichelschmiede" über Marx, Brecht lesen mit Heino Fischer, bis zu einer "Wein-Nachten" Feier des Werkkreis der Literatur der Arbeitswelt mit "ungemütlichen Texten um den Weihnachtswahnsinn zu überstehen".wird in den "selbstverwalteten kulturellen Freiräumen" im Goethe-Hof wieder große Vielfalt geboten.

• Donnerstag 05. Dezember 2013, 19:00br> Werkkreis Literatur der Arbeitswelt
    Gröliche Wein-Nachten
    Ungemütliche Texte um den Weihnachtswahnsinn zu überstehen
  • Samstag 07. Dezember 2013, 19:00 beautydance_Marta01 Marta
    'ex oriente lux' - und auch Marta kam aus den östlichen Gefilden Europas nach Wien um uns zu bereichern. Sie ist eine dynamische und flexible Tänzerin und eine geduldige und ausdauernde Lehrerin.
    beautydance_eva hakim Eva betanzt und bezaubert die wiener Bauchtanzszene seit Jahren mit Ihren Darbietungen. Sowohl ihre Auftritte als auch Ihre Kurse und Workshops haben vielen Menschen die Wunder des orientalischen Tanzes nahe gebracht.
    Die Schülerinnen legen Zeugnis ab für das Können der beiden Lehrerinnen und Ihre eigene Ausdauer und Musikalität.
  • Donnerstag 12. Dezember 2013, 19:00
    Eine Veranstaltung der Sichelschmiede Marx, wie weiter
  • Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:30
    Lesung lesung bettina balàka aus den ersten beiden kapiteln ihres romans kassiopea
    mit anschließender publikumsdiskussion über romaneinstiege (vergleichsliteratur: t.c. boyle: américa, fanny schönau: liebesglück und beerenkipferl)
    impulsstatement und moderation: christa nebenführ
    Kassiopeia
  • Donnerstag 19. Dezember 2013, 20:00
    "BRECHT-LESEN"

Ein neuer interessanter Jour fixe im "Werkl im Goethehof", jeden letzten Donnerstag im Monat! Gemeinsam mit dem Schauspieler und Musiker Heino Fischer entdecken wir gemeinsam Wege, Brecht, Heine, Seume und andere Klassiker zu interpretieren. Spannend!
  • Weiterführende Links