KPÖ kandidiert bundesweit

• Mittwoch, 31. Juli 2013 @ 16:32
Mirko Messner: "Linke, soziale Alternative in ganz Österreich wählbar" - KPÖ-Steiermark: "Graz hat's, Österreich braucht's!"

Die KPÖ hat die für eine bundesweite Kandidatur notwendigen 2.600 Unterstützungserklärungen aufgebracht. Trotz bürokratischem Prozedere, Hitzewelle und Urlaubszeit haben in der kurzen Zeit ab 9. Juli über 3.000 für die KPÖ unterschrieben und dafür den Weg aufs Amt auf sich genommen.

KPÖ-Bundessprecher und bundesweiter Spitzenkandidat Mirko Messner: "Mit der KPÖ steht eine linke und soziale Alternative bei der Nationalratswahl 2013 auf dem Stimmzettel. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die das mit ihrer persönlichen Unterschrift und ihrem Einsatz ermöglicht haben.

Die Kandidatur der KPÖ begründet Messner weiters: "Beim Abbau des Sozialstaats und der Sparpolitik herrscht im Nationalrat Einigkeit - der Platz einer linken, sozialen Opposition ist nicht besetzt. Die KPÖ als unangepasste und konsequente Partei beweist in Landes-, Gemeinde-, Stadt- und Bezirksparlamenten, dass sich Kompromisslosigkeit in sozialen Fragen lohnt. Wir wollen die parlamentarische Opposition nicht den rechten Hetzern und der Partei des Milliardärs überlassen. Es ist an der Zeit, auch in Österreich eine Änderung der politischen Kräfteverhältnisse einzuleiten. Mit der KPÖ im Parlament."

Um mehr zu lesen, links klicken !

Stellungnahme des Donaustädter Spitzenkandidaten Bernhard Gasihofer

Unsere K-Punkte -Wofür die KPÖ-Donaustadt zu den Nationalratswahlen 2013 eintritt