Bienendämmerung - von der freien Vielfalt zur totalitären Einfalt

• Samstag, 18. Mai 2013 @ 16:57
Spannender Diskussionsabend von „Rassismusfreies Transdanubien“ und was die Initiative sonst noch plant.

„Rassismusfreuies Transdanubien“ (vormals „Transdanubien gegen Schwarz Blau) ist ein seit vielen Jahren bestehender überparteilicher Zusammenschluss, der sich monatlich zur Vorbereitung gemeinsamer parteiübergreifender Aktivitäten bzw. zur gemeinsamen Diskussion zu aktuellen politischen Themen trifft.

Am kommenden Dienstag, 21.Mai, ist Walter Eckhart von OBST & WEINBAU ECKHART-BASCHE aus dem Mittelburgenland zu Gast, der in seinem „BIOOBSTUNDWEINBAU“-Betrieb bereits seit vielen Jahren auf den Einsatz „chemisch- synthetischer Düngemittel“ verzichtet.

Treffpunkt ab 19:00, Beginn der Diskussion ab 19:30
Pizzeria: Donna Angela, 1220, Donaufelderstraße 217 (Ecke Saikogasse)

Weitere Aktivitäten von „Rassismusfreies Transdanubien“:

• 4. (Donaustädter) GEH-DENK-Wanderung
    Sonntag, 26.05. „Rassismusfreies Transdanubien“ zählt ebenso wie die KPÖ-Donaustadt zu den PartnerInnen der von der Donaustädter Bezirksvertretung auch heuer initiierten antifaschistischen Gedenkwanderung für die Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter, die zwischen 1938 und 1945 für den Bau des Donau-Oder-Kanals und des Ölhafens, sowie im Stadtgut Lobau eingesetzt wurden. Die Wanderung beginnt um 10.00 Uhr in Aspern Seestadt beim aspern IQ Seestadtstraße 27, 1220 Wien, führt durch den Gedenkwald und durch den Nationalpark Lobau bis zum “Mahnmal Lobau“
  • Für Samstag, 13.Oktober wird von der Initiative wieder ein Fest für Ute Bock, diesmal unter dem Motto „Bock auf Kabarett“ im Rahmen der „Aktionswoche Rassismusfreie ZoneN“ vorbereitet.
  • Bei "Rassismusfreies Transdanubien" arbeiten SPÖ-Mitglieder, Grüne, KPÖ-Mitglieder und Parteilose zusammen. Wer mittun, mitdiskutieren oder auch einfach einmal nur zuhören will, ist bei den monatlichen Treffen (jeden dritten Dienstag im Monat) in der Pizzeria Donna Angela herzlich willkommen!