Transdanubien fährt zum Rasen am Ring

• Montag, 17. September 2012 @ 07:51
Rasen am Ring geht 2012 in die 6.Runde

Am kommenden Samstag, den 22.9., dem weltweiten autofreien Tag, ruft die gegen die Lobauautobahn aktive Bürgerinititive „Rettet die Lobau - Natur statt Beton“ gemeinsam mit vielen anderen Initiativen und der Plattform Autofreiestadt. zu einer großen Kundgebung auf dem Wiener Burgring auf!

Die „Verkehrsinitiative Donaufeld“ aus unserem Nachbarbezirk, für die „Verkehrsüberbelastung KEIN Schicksal“ ist, ladet alle „TransdanubierInnen“ zur gemeinsamen (An-)Fahrt mit dem Fahrrad (nicht auf dem Radweg, sondern als angemeldete Demonstration auf der normalen Fahrbahn) ein. Treffpunkte:

• 10:30 - 11 Uhr, Mühlschüttelpark (zwischen An d. ob. Alten Donau und Mühlschüttelgasse - unweit der Fultonstraße)
    Von hier führt der Weg (Die Fahrrädern können mit individuellen Botschaften geschmückt werden!) entlang der oberen Alten Donau und der Wagramerstraße nach Kaisermühlen.
  • 11:30 Uhr, Donaucity (vor der Donaucity-Kirche, vis-a-vis der U1-Station Kaisermühlen/VIC)
    Weiter gehts wir über die Reichsbrücke, Lassallestraße, Praterstern, Praterstr. und Aspernbrückengasse zum Rasen am Ring.

Wir haben autofrei!

"Der Autofreie Tag fällt heuer auf einen Samstag - daher wird Rasen am Ring den ganzen Tag buntes autofreies Programm für alle bieten! Das Wochenende lässt viel Zeit für Entspannung, wo sonst der Autoverkehr rollt. Daher hat sich Rasen am Ring das Ziel gesetzt, die Rasenfläche auf 1000m² zu verdoppeln (Rasenpatenschaften hier), inhaltlich breite Informationen und Diskussionen zur nötigen Verkehrswende zu ermöglichen und vor allem ein nettes autofreies Fest auf Naturrasen aufzurollen. Der Ring wird Spielstraße, unter dem Asphalt der Strand!" , verspricht die Plattform Autofreie Stadt