Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

„Pro und Kontra Wiener Charta“

  • Samstag, 21. April 2012 @ 09:04
Diskussion mit Didi Zach, Wiener Landessprecher der KPÖ, am Bezirksabend der KPÖ-Donaustadt.

So lautet das Thema des KPÖ-Bezirksabends am Mittwoch, den 25.04.2012.

Beginn 19:00
Ort: 1220 Wien (Stadlau), Wurmbrandgasse 17.

Bei der „Wiener Charta handelt es sich um ein vom Wiener Rathaus gestartetes, von SPÖ, den Grünen und der ÖVP (nicht von der FPÖ) unterstütztes BürgerInnenbeteiligungsprojekt.

Von „Ein wichtiger Schritt zu mehr BürgerInnennähe“ bis „ Partizipation als Beschäftungstherapie“ reichen die bisherigen Einschätzungen dazu. Wie auf der Kaktuswebsite berichtet, hat die KPÖ-Donaustadt einen eigenen Themenvorschlag eingebracht. Im Zuge dessen wurde uns auch mitgeteilt, dass von anderer Seite eingebrachte Themenvorschläge ähnlichen Inhalts als „Themenverfehlung seites der „Charta-Moderation“ unter Berufung auf die vorher festgelegten Chartagrundsätze auch abgelehnt wurden.

  • Siehe dazu auch Kaktusbericht vom 02.04.2012
  • Wiener Charta: "Worüber ich reden will"
  • Partizipation als Beschäftigungstherapie"

    Alle an diesem Thema Interessierten (selbstverständlich auch all jene, deren Themenvorschläge abgelehnt wurden, sind zu diesem Diskussionsabend herzlich willkommen!