Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Ein Radiobeitrag zum Thema "Nulltarif auf öffentlichen Verkehrsmitteln"

  • Sonntag, 19. Februar 2012 @ 08:19
Öffis statt noch mehr Töffis Jutta Matysek von der BI "Rettet die Lobau - Natur statt Beton" hat gemeinsam mit Andread Pruner einen Radiobeitrag zum Thema "Nulltarif auf öffentlichen Verkehrsmitteln" verfasst. Auch Johann Höllisch, Bezirkssprecher der KPÖ-Donaustadt kommt zu Wort.

"Kann der Nulltarif auf öffentlichen Verkehrsmitteln eine Initialzündung für eine umweltfreundlichere, gesündere, sozialere, bessere Stadt sein? Ist er finazierbar? Die belgische Stadt Hasslet beweist, dass es möglich ist, die staatliche E Contoll fordert es seit Jahren, die KPÖ hat es in ihrem Parteiprogramm und währenddessen sitzen jährlich hunderte Menschen im Gefängnis weil sie sich keinen Fahrschein leisten konnten und werden von gigantischen Schulden bei Verkehrsunternehmen von einer Reintegration in die Arbeitswelt ferngehalten." Der Beitrag dauert etwa eine Stunde und ist inhaltlich äußerst interessant.

Unsere Empfehlung:

Hier klicken - den Beitrag runterladen und anhören!