Donaustädter KommunistInnen wollen ihr Profil als KPÖ NEU schärfen!

• Freitag, 11. November 2011 @ 08:13
Kaktus-Archiv KPÖ-Donaustadt diskutiert über ihre 7 "K-Punkte" (und anderes mehr!)

Bei ihrer am Samstag, 19.November (Beginn 14:30) stattfindenden Konferenz, sind neben den Donaustädter KPÖ-Mitgliedern auch Gäste herzlich willkommen und zum Mitreden eingeladen.

Der Konferenz vorliegen wird auch ein Resolutionsantrag „Wofür ‚KPÖ-neu’ heute (steht) sich bewegt – Unsere 7 „K-Punkte.“

Und anderes mehr!

Das Einleitungsreferat über die „Bezirksarbeit der KPÖ-Donaustadt und was wir dabei verändern (verbessern) wollen“ hält Johann Höllisch. Zu einem Gastreferat zu der KPÖ-Forderung nach einer „kostenlosen Energiegrundsicherung“ und „warum die KPÖ im Gegensatz zur rotgrünen Stadtregierung „Gratisöffis“ für sinnvoll und finanzierbar hält“, wurde der Wiener KPÖ-Landessprecher Didi Zach eingeladen.

Unsere 7 „K-Punkte“

Der vorliegende Resolutionstext„Wofür ‚KPÖ-neu’ heute (steht) sich bewegt – Unsere 7 „K-Punkte“ soll zusammenfassen, wofür die KPÖ heute eintritt und worin sie sich politisch von den etablierten Parteien unterscheidet. Darüber hinaus möchte sich die Donaustädter Bezirksgruppe neben ihrer kommunalen Tätigkeit im Bezirk (Wir greifen auf, was die anderen ‚links’ liegen lassen!) auch verstärkt mit in der in der Öffentlichkeit vorhandenen in der Vergangenheit liegenden und nicht der heutigen Realität entsprechenden Bildern über die KPÖ auseinandersetzen.

„Die ‚KPÖ heute’ hat sich sowohl in ihrer Politik als auch programmatisch verändert und unterscheidet sich von der früheren KPÖ in vielerlei Hinsicht. Es ist uns aber bisher viel zu wenig gelungen, das auch in einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen“ meint Johann Höllisch, der sich mit einem neuen Team bei dieser Konferenz der Wiederwahl als Bezirkssprecher stellen will, und verspricht eine auch für Nichtmitglieder der KPÖ spannende Debatte auf der Konferenz.

Der künftige Bezirksausschuss der KPÖ-Donaustadt soll sich, so er gewählt wird, zu 50% aus neuen, erst in den letzten 3 Jahren der KPÖ beigetretenen Mitgliedern zusammensetzen.

Infos über den Ort der Konferenz - Hier klicken!