Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Wer mitreden und mittun will, ist herzlich willkommen!

  • Mittwoch, 26. Oktober 2011 @ 07:41
Kaktus-Archiv Eine kritische Selbstreflexion und eine inhaltliche Debatte über zwei zentrale Forderungen der KPÖ sind Themen der nächsten Donaustädter Bezirkskonferenz der KPÖ

Ihre schon oft öffentlich ausgesprochene Einladung zum Mitreden und Mittun auch für Nichtmitglieder erneuert die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam anlässlich ihrer Bezirkskonferenz, die am Samstag, 19.November (Beginn 14:30)
auch heuer wieder im Gasthaus „Goldener Hirsch“ (1220 Wien Hirschstettnerstraße 83) stattfinden wird.

Alle die mitreden, mittun und/oder mit der KPÖ im Bezirk punktuell parteiübergreifend zusammenarbeiten oder einfach nur zuhören und die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam bei dieser Gelegenheit kennenlernen wollen, sind als Gäste auf dieser Konferenz, ebenso wie die Donaustädter KPÖ-Mitglieder, herzlich willkommen.

(Bild links: Wahlaktion der KPÖ-Donaustadt, 2010)

Selbstkritische Reflexion und neue Ideen und Vorschläge für unsere Bezirksarbeit! - auch Deine/Ihre Meinung ist gefragt!

Im Mittelpunkt der Konferenz, an der alle KPÖ-Mitglieder aus der Donaustadt mit Stimmrecht teilnahmeberechtigt sind, steht die politische Arbeit der KPÖ im Bezirk. Ein Zweck der Konferenz besteht auch darin, den Bezirksausschuss, das Leitungsgremium der Donaustädter KPÖ-Bezirksgruppe neu zu wählen und seine Kompetenzen und Aufgaben für seine Tätigkeit neu festzulegen.

Was wir in unserer politischen Arbeit im Bezirk ändern (verbessern) wollen! - Eine Diskussions- und Beschlussvorlage für die Bezirkskonferenz - Hier klicken!

Das Einleitungsreferat auf der Konferenz wird Johann Höllisch (im Bild rechts beim Sammeln von Unterschiften für einen Donaustädter Sozialmarkt und Mehr!) halten, der sich der Wiederwahl als Bezirkssprecher stellen wird.

In Vorbereitung der Konferenz fand bereits im September an einem Freitagnachmittag und Abend eine an Ergebnissen sehr reichhaltige „Ideenbörse“ statt.

"Wir haben im Zuge des zurückliegenden Wahlkampfes im Bezirk neue WählerInnen, MitstreiterInnen , neue Mitglieder in der Bezirksgruppe und viele neuen Kontakte gewonnen. Obwohl leider auch diesmal unsere Stimmengewinne bei der Bezirksvertretungswahl für das von uns angestrebte Mandat nicht ausreichten, sind wir uns weitgehend darin einig, unsere politische Arbeit im Bezirk außerparlamentarisch fortzusetzen.
Dazu gibt es eine Vielzahl von Ideen und Vorschlägen, wie wir unsere Bezirksarbeit verbessern und optimieren können und das soll Haupinhalt an diesem Nachmittag sein," fasst Johann Höllisch seine Sicht über die bevorstehende Konferenz zusammen.

Stellungnahme zum Wahlergebnis der letzten Bezirksvertretungswahlen (2010) - Hier klicken!

Bild links: Renate Mocza, die als parteiunabhängige Kandidatin bei den letzten Bezirksvertretungswahlen für die KPÖ-Donaustadt kandidierte und in der Zwischenzeit in unserer Bezirksgruppe der KPÖ beigetreten ist)

Die KPÖ-Donaustadt steht allen die mittun wollen, ob jung oder alt, offen. Bernhard Gaishofer (Bild rechts) ist das in der Donaustädter KPÖ-Bezirksgruppe derzeit jüngste Parteimitglied. Er arbeitet schon länger in unserer Bezirksgruppe mit und will gemeinsam mit anderen Jugendlichen, die in der Kommunistischen SchülerInnen Initiative (KSI) zusammengefunden haben, deren Sprecher er ist, einen neuen Anlauf für jugendpolitische Aktivitäten starten und dabei in Zukunft auch verstärkten Kontakt zu politisch aktiven Jugendlichen aus ganz Österreich, die sich mit der KPÖ verbunden fühlen, suchen.

Für eine grundlegende Wende in der Sozial-, Verkehrs- und Energiepolitik!

Zu einem Gastreferat über zwei aktuelle Forderungen der KPÖ wurde der Wiener KPÖ-Landessprecher Didi Zach (Bild links) eingeladen, der sich mit der Forderung nach einer Energiegrundsicherung und der Forderung nach Gratisöffis den KonferenzteilnehmerInnen und Gästen der Diskussion stellen wird.

Auch über Deine/Ihre Teilnahme an unserer Konferenz würden wir uns freuen!

Mit allen, die nach der Konferenz darauf noch Lust haben, wollen wir uns danach im Gasthaus "Goldener Hirsch" noch gemütlich zusammensetzen.