3./4. September – Der Kaktus freut sich über Ihren/Deinen Besuch am Volksstimmefest

• Freitag, 26. August 2011 @ 19:30
Nur noch eine Woche bis zum heurigen Volksstimmefest.

Am ersten Tag spielen die legendären Hallucination Company mit Rounder Girl Tini Kainrath auf der Volksstimme-Bühne im Solidorf. Sevis Loveband für das Glück in der Welt werden am Nachmittag auf der 7Stern-Bühne auftreten.

Der zweite Tag bietet die schon bekannte Volksstimmefest-Musikmischung: Vom HipHoper Huhnmensch über das Wienerlied mit Wienerglühn.

Auch einige KünstlerInnen, die zahlreiche KaktusfreundInnen von ihren Auftritten bei unseren Kaktusfesten (jährlich vor den Sommerferien in Stadlau) bereits kennen, finden sich ebenfalls im Festprogramm.

Die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam findet man wie jedes Jahr im „Zentrum Donau“ in ihrem Wiesengasthaus mit Gastgarten, dem Donaustädter Volksstimmefestkasperl und vielen anderen Attraktionen bei der 7-Stern-Bühne.

Weiters werden aus der Donaustadt auch die überparteiliche „BI - Rettet die Lobau - Natur statt Beton“ und der „Selbsthilfe-Verein SOCIUS“ in der Initiativenstraße, und das „Orpheum Wien“ im Festbereich „Kultur und Medienplatzl“ mit eigenen Ständen am Volksstimmefest vertreten sein. Wiedersehen mit Julia Swies, Alexander Hoellisch, Chris 4er Peterka und Andi Fasching

Nach ihren Auftritten beim letzten Kaktusfest haben die beiden NachwuchskünstlerInnen Alexander Hoellisch (Samstag ab 14:00) Julia Swies (ab 15Uhr) mit ihren Solo-Liedprogrammen Eingang in das im Zentrum Arbeitswelt des Gewerkschaftlichen Linksblocks gebotene Kulturprogramm gefunden.. Chris 4er Peterka (Auftritt beim Kaktusfest 2010) tritt am Sonntag ab 14:30 auf dieser Bühne auf. Andi Fasching (Soloauftritt beim Kaktusfest 2011) tritt diesmal mit seiner Band „Faschings Kuchlradio“ auf der „Jura Soyfer Bühne“ (Samstag 18:00) auf.

Überblick über das gesamte Festprogramm an beiden Tagen – Hier klicken!

Die Vorbereitungen in der KPÖ-Donaustadt und ihrem Kaktusteam auf dieses große legendäre Fest, welches bisher mit Ausnahme des Jahres 2004 seit 65 Jahren jährlich stattfand, laufen auf Hochtouren. In der legendären Fernsehserie „Mundl – ein echter Wiener geht nicht unter“ und hat es als „Kummerlfest“ Eingang gefunden. Bereits seit vielen Jahren kann dieses Fest auf einen weit über die Wiener KPÖ-Mitglieder, WählerInnen und SympatisantIinnen gehenden Kreis von AkteurInnen und BesucherInnen zählen und ist zu einem jährlich fixen parteiübergreifenden Begegnungspunkt links- und fortschrittlich eingestellter Menschen geworden.

Das „Zentrum Donau“ wartet auf die Gäste!

Auch im „Zentrum Donau“, für das die KPÖ-Donaustadt gemeinsam mit den KPÖ-Bezirksgruppen aus der Leopoldstadt, der Brigittenau und Floridsdorf die Verantwortung trägt, gibt es einige Änderungen.

Der Verkauf von Kaffee und (selbstgebackenen) Kuchen in großer Vielfalt wird aus unserem für viele FestbesucherInnen schon legendären Wiesengasthaus ausgegliedert und vom neuen von den Leopoldstädter KommunistInnen und POLDI-FreundInnen betriebenen „POLDI - Cafe“ übernommen. Der Leopoldstädter KPÖ-Bezirksrat Josef Iraschko wechselt sich im Poldi-Cafe mit Doris Schlager ab und steht nicht nur für einen Plausch bei Kaffe und Kuchen sondern vor allem für Beratungsgespräche zu Mietrechts und Wohnungsfragen den FestbesucherInnen zur Verfügung.

Das Speiseangebot im Wiesengasthaus bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Dazu Fassbier und andere gekühlte Getränke ..

Weitere Infos zum Zentrum Donau – siehe Kaktusbereicht vom 08.Juli 2011