Volksstimmefest 2011: Der „Kaktus“ ist, wie jedes Jahr im „Zentrum Donau“ mit dabei!

• Freitag, 8. Juli 2011 @ 16:00
Motto des heurigen Festes: "Solidarisch leben!"

Am 3. und 4. September 2011 findet das 65. Volksstimmefest im Wiener Prater/Jesuitenwiese statt, welches , zu einem wichtigen Begegnungspunkt für linke, fortschrittlich und zur etablierten Politik kritisch eingestellte Menschen geworden ist. und ein weit über die KPÖ WählerInnen und SympatisantInnen hinausgehendes Publikum anzieht.

Zusammen mit den KPÖ-Bezirksgruppen aus der Leopoldstadt, der Brigittenau und Floridsdorf betreiben die Donaustädter KommunistInnen und ihre KaktusfreundInnen das "Zentrum Donau"

Das erwartet die VolksstimmefestbesucherInnen:

• Ein Kulturprogramm auf vier Bühnen -
  • Solidorf, Initiativenstraße und Kultur- und Medienplatz' und Festbereich der Europäischen Linkspartei
  • Sportfest
  • Lesung "Linkes Wort"
  • Rote Galerie im Grünen
  • Kinderland
  • Und noch vieles mehr....

Motto des heurigen Festes: "Solidarisch leben!"

Weder „die GriechInnen“ noch „die ÖsterreicherInnen“ haben über ihre Verhältnisse gelebt, es sind die ungerechten Verteilungspolitiken, die zur Krise des Euros geführt haben. Im Gegensatz zu allen von der EU bereits verordenten und in anderen Ländern noch folgenden Sparpaketen, befinden sich die Millionäre und Milliardäre weiterhin im Aufwind und bleiben von der Krise weitestgehend ungeschoren.

Wir wollen den Solidargemeinschaften der Banken und der BörsenspekulantInnen, die nur die Potenzierung ihres Reichtums durch globale Beutezüge, Betrug und Enteignung kennen und deren schmutziges Geschäft in den EU-Gremien umgesetzt wird, eine parteiübergreifende Solidargemeinschaft jener entgegen setzen, deren Lebenszusammenhänge immer prekärer werden.

Auch heuer bietet das Volksstimmefest ein Musik und Kulturprogramm der Vielfalt

Das gemeinsame Feiern wollen und werden wir uns auch heuer nicht vermiesen lassen. An der Zusammenstellung des Musik- und Kulturprogramms auf vier Bühnen wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.

Hallucination Company feat. Tini Kainrath, das legendäre und bis heute aktive Rockmuslktheater um Wickerl Adam, deren erste Konzerte Ende der 70er Jahre in der Donaustadt stattfanden, First Fatal Kiss, und Attwenger, haben bereits für dieses Jahr ihre Auftritte am Volksstimmefest zugesagt.

Wiesengasthaus mit Gastgarten

In ihrem Wiesengasthaus in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs im Festbereich "Einstieg links – KPÖ" bei der 7Stern-Bühne, für das das Kaktusteam die Hauptverantwortung trägt, bieten die "Donau-Bezirke" gutes Essen zu günstigen Preisen. Die berühmten Donaustädter Kraut- oder Wurstfleckerl, Saumeisen aus dem Waldviertel und/oder die von den Brigittenauer KommunistInnen zubereitete Knoflsuppe, sind für langjährige FestbesucherInnen bereits legendär. Fassbier und andere gut gekühlte Getränke ergänzen das Angebot in unserem Wiesengasthaus. Eine Vielfalt selbstgemachter Mehlspeisen und Kaffee ergänzen das kulinarische Angebot. Hochprozentiges wird von den Florifdsdorfer KommunistInnen angeboten.

Kasperltheater für die kleinen FestbesucherInnen

Zu den weiteren unverwechselbaren Attraktionen im Zentrum Donau gehört das "Stadlauer Wurfspiel" und für die kleinen FestbesucherInnen der "Donaustädter Volkstimmefestkasperl".

Politische Informationen & Bücherflohmarkt

Ein eigener Infopunkt, dem auch ein Bücherflohmarkt angeschlossen ist, bietet politische Informationen der KPÖ an beiden Tagen, insbesondere aus der Leopoldstadt und der Donaustadt. Beide Bezirksgruppen bringen eigene Zeitungen – die "Poldi" in der Leopoldstadt und den "Kaktus" in der Donaustadt heraus. (Restexemplare von in diesem Jahr erschienen Print-Ausgaben des Kaktus, liegen für interessierte FestbesucherInnen auf).

Einzigartige Feststimmung

Dieses Fest bietet, wie auch das jedes Jahr vor dem Sommer stattfindende Kaktusfest, zu Herbstbeginn eine weitere gute Gelegenheit, die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam, die bei den letzten Wiener Wahlen in der Leopoldstadt, der Landtsraße und in Margareten gewählten KPÖ-Bezirksräte Josef Iraschko, Susanne Empacher und Wof Götz Jurjans und die KPÖ aus anderen Wiener Bezirken und Bundesländern (Oberösterreich, Burgenland und Kärnten haben ihre Beteiligung mit eigenen Ständen zugesagt) beim Feiern persönlich kennenzulernen.

Der „Kaktus“ freut sich schon jetzt auf Ihren/Deinen Besuch!

Weitere Infos zum Volksstimmefest - Hier klicken!