Gut besucht war auch die heurige Frühjahrsausstellung des überparteilichen Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“

• Mittwoch, 25. Mai 2011 @ 07:39
Eine gelungene Ausstellung von Gerti Mauch

Eine wieder große Zahl von Kunstinteressierten war der Einladung zur Vernissage der Kunstausstellung von Gerti Mauch am 12.Mai unter dem Titel „Ver-rückt“ gefolgt, die von Dr. Walther Leeb und Inge Matysek und der persönlich anwesenden Künstlerin begrüßt wurden.

Seit 2008 führt der überparteiliche Kunstverein jährlich zwei Kunstausstellungen in den zu diesem Zweck geräumten und kostenlos für parteiübergreifend unterstützte Kulturaktivitäten zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten der KPÖ-Donaustadt durch.

Nach Ausstellungen von Othmar Wundsam, Mischa Skorecz, Dr. Renate Rittler, Inge Matysek und Wilhelm Poscharnegg zeigte diesmal Gerti Mauch eine Auswahl ihrer mit einer sehr großen Vielfalt von ihr angewandter Techniken und verwendeter Materialien entstandenen Arbeiten. Lebensstationen der Künstlerin und andere Infos zur Ausstellung - Hier klicken!

Alle Aktivitäten des überparteilichen Kunstvereins (von der Bewerbung der Ausstellungen bis zur Organisierung der Vernissagen) werden vollkommen unentgeltlich und ehrenamtlich bewältigt.

„Umso mehr freut uns, dass sowohl die bisher gezeigte künstlerische Qualität, als auch der bisherige Besuch unserer Ausstellungen, Anerkennung finden und wir damit einen sichtbaren Beitrag zur Vielfalt im Kulturangebot in unserem Bezirk beitragen konnten,“ freut sich Inge Matysek, Obfrau des überparteilichen Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“.