Eine Umfrage über ein zukünftiges Soziales Zentrum in der Donaustadt

• Dienstag, 10. Mai 2011 @ 07:55
Armut und soziale Ausgrenzung Socius hat eine Internetumfrage zu seinem Projekt gestartet

Der überparteiliche Verein Socius – aktiv gegen Armut und soziale Ausgrenzung will seinen schon 2010 präsentierten Vorschlag im Jahr 2011 nun auch verwirklichen. Ein „innovatives soziales Zentrum in der Donaustadt“ soll 2011 verwirklicht werden. siehe dazu Kaktusbericht vom 23.09.2010

Eine Kombination von sehr günstigen Einkaufsmöglichkeiten für tägliche Bedarfsgüter (ein sozialer Supermarkt, der etwas anderen Art), mit Kaffeehaus und Tauschbörse (tauschen zu können, anstatt kaufen zu müssen) und Einrichtungen, die bei anstehenden Problemen in vielen Lebensbereichen Soforthilfe und Unterstützung bieten, all das soll das geplane soziale Zentrum bieten.

Vor Realsierung ihres Projekts hat Socius nun eine Internetumfrage gestartet, die diese Woche " in die letzte Runde" geht. Wir laden alle BesucherInnen unserer Kaktuswebsite und alle die in unserem zurückliegenden Bezirksvertretungswahlkampf unsere Forderung nach einem „Sozialmarkt in der Donaustadt (und mehr)“ mit ihrer Unterschrift unterstützt haben ein, sich an dieser Umfrage von Socius zu beteiligen.

Weitere Kaktusberichte zum Thema Armut im Bezirk - Hier klicken!