Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Die ÖVP versucht sich im Wiener Wahlkampf im rechten Eck zu positionieren

  • Sonntag, 20. Juni 2010 @ 09:53
Über den Tellerrand k(b)licken Zumindest in ihrem bildungspolitischen „Kernthema“. Wie anders als eine Anbiederung an die FPÖ-WählerInnenklientel soll sonst ihre Plakatkampagne „Reden wir über Bildung – am besten auf Deutsch“ zu verstehen sein? Und – so werden andere fragen – was soll falsch an der Forderung sein, dass Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache Deutsch lernen?

Um Missverständnisse zu vermeiden: Daran ist nichts falsch. Nur ist der Weg, der dazu eingeschlagen werden soll (und ohnehin schon immer wird), ein verfehlter, sodass der Eindruck entstehen könnte, dass genau das Gegenteil davon gemeint ist: nämlich, dass MigrantInnenkinder auf die unteren Ränge in der gesellschaftlichen Ordnung verwiesen bleiben sollen. Um mehr zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken!