Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Keine Erhöhung kommunaler Gebühren!

  • Mittwoch, 10. Februar 2010 @ 15:58
Über den Tellerrand k(b)licken Eine Stellungnahme der KPÖ

Unter dem Titel „Keine Erhöhung kommunaler Gebühren!“ haben KommunalpolitikerInnen der KPÖ ausgehend von einer Beratung am 7. November 2009 in Salzburg eine bundesweite Aktion für einen Gebührenstopp gestartet. Diese Thematik wurde von MandatarInnen der KPÖ bereits bei den Budgetdebatten zum Voranschlag 2010 in verschiedenen Gemeinden eingebracht.

Von den Auswirkungen weiterer Gebührenerhöhungen sind vor allem Haushalte mit einem geringen Einkommen betroffen, die einen überdurchschnittlichen Anteil für das Wohnen und damit für Mieten und kommunale Tarife als Hauptbestandteil der Betriebskosten, aber auch für den öffentlichen Nahverkehr ausgeben müssen. Um weiter zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken!