Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Hypotheken in der Weltwirtschaftskrise.

  • Montag, 16. März 2009 @ 17:33
Über den Tellerrand k(b)licken von Walter Baier

Der Zusammenbruch auf den US-amerikanischen Hypothekenmärkten bildete bekanntlich den Auslöser einer Finanzkrise, die sich inzwischen zur Weltwirtschaftskrise ausgewachsen hat. Dem Nachrichtenmagazin „profil“ fällt auf, dass es auch auf der Insel der Seeligen ungemütlich wird.

Im Leitartikel der letztwöchigen Ausgabe („Die große Leere“) beschreibt ein Herr Michael Nikbaksch die Misere des österreichischen Bildungssystems, das drauf und dran sei, „die Arbeitslosen von morgen heranzuziehen.“

Doch nicht die verfehlte Bildungs- und Finanzpolitik werden nun für den katastrophalen Zustand in den Schulen verantwortlich gemacht. Im „profil“ liest man: „Die Lehrergewerkschaft wird zu einer Hypothek der Volkswirtschaft.“ Um weiter zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken!