Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Zur (Schief)Lage der Nation

  • Montag, 9. Juni 2008 @ 10:47
Über den Tellerrand k(b)licken Bei der letzten EURO-Wahl 2004 haben 400.000 WienerInnen ihre Stimme gegeben.

25.000 andere Menschen sterben täglich weltweit an Hunger. Am 22. Juni 2008, wenn die Gewinner der Viertelfinalspiele feststehen, wären also wir wahl willige WienerInnen, nämlich alle, tot, müssten wir die neoliberale Suppe dieser Welt alleine auslöffeln.

Müssen wir aber nicht!

Allerdings:
Ganz wurscht kann uns das Verhungern der anderen auch nicht sein, auch wenn sie uns fremd sind.

Der Ölpreis hat am Freitagabend erstmals über 139 Dollar pro Fass notiert. Das Barrel US-Leichtöl der Sorte WTI verteuerte sich an der Nymex um mehr als zehn Dollar. Und Morgan Stanley sieht die 150-Dollar-Marke bereits in Reichweite. Je höher der Energiepreis, umso höher die Nahrungsmittelpreise, umso größer der Hunger, umso mehr Hungertote. Es verhungern in erster Linie die Bauern und ihre Kinder, die die Nahrungsmittel herstellen und Arbeitslosen.

Um mehr zu lesen, über den Tellerrand k(b)licken!