SPÖLandesparteitag: Amnesie der Parteiführung schreitet voran

• Sonntag, 27. April 2008 @ 09:35
Über den Tellerrand k(b)licken Seit 15 Jahren ist Michael Häupl Vorsitzender der SPÖWien. So war der gestrige SPÖLandesparteitag - was nicht verwundern soll - am Beginn durch Lobeshymnen auf Häupl geprägt. Landtagspräsident Johann Hatzl erklärte: "Michi verkörpert die Partei und die Wiener. (..) Michael Häupl ist die ideale Verbindung von Wiener Gemütlichkeit und politischer Entschlossenheit".

Dann folge der Auftritt von Kanzler Gusenbauer. Der appellierte laut SPÖPressedienst an die Einigkeit und Geschlossenheit seiner (sic!) Partei, - denn die soziale Erneuerung des Landes "funktioniert nur, wenn die SPÖ mit großer Einmütigkeit, Geschlossenheit und großer Leidenschaft für die Menschen kämpft". Gemeinsam und aufopferungsvoll gekämpft mit Gusenbauer haben hunderttausende SPÖMitglieder während des letzten Nationalratswahlkampfes, doch von sozialer Erneuerung des Landes ist nichts zu sehen. Im Gegenteil: Alle zentralen Wahlversprechen wurde gebrochen. Die Studiengebühren gibt es noch immer, die Eurofighter sind gelandet und von einem mehr an sozialer Gerechtigkeit keine Spur.

Höhepunkt der Inszenierung war natürlich der Auftritt des Bürgermeisters - der hatte wieder einmal die rosa-rote Brille aufgesetzt: Wir wollen, dass sich auch in Zukunft niemand Sorge um seine materielle Zukunft machen muss."

Um weiter zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken