Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Was sind Dugus?

  • Montag, 14. April 2008 @ 04:01
Über den Tellerrand k(b)licken Nachbereitung des Widerstandes für eine Volksabstimmung zum EU-Vertrag
Ein Kommentar zum Nachdenken und zur Diskussion und Selbstfindung von Wolf Götz Jurjans aus der KPÖMargareten

Dass es eine österreichweit relevante Linke braucht, ist für mich unumstritten. Dass der Zeugungsakt, die Tragezeit und das erste hörbare Schreien unter dem Diktat der Termine der nächsten Wahlgänge steht, ist meine zur zeitige Meinung. Dass Selbstfindung ein Prozess ist, der sich auch jenseits der politisch organisatorischen Fragen und Profis entwickeln muss, ist für mich sehr wichtig, weil die kühnsten Ideen auf einer tragfähigen Wirklichkeit aufsetzen müssen, wollen sie sich nicht blamieren. Wenn ich das praktisch Erlebte zum Ausgangspunkt meiner heutigen Überlegung mache, stelle ich mir die Frage, wie gehen Linke mit dem Phänomen der DUGUs um. Was sind Dugus?

Um mehr zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken!