Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Die Forderung nach einer Volksabstimmung nicht rechtsextremen Rattenfängern überlassen

  • Montag, 31. März 2008 @ 08:13
Über den Tellerrand k(b)licken Am Samstag den 29. März organisierte die Plattform 'Neutralität retten: Nein zum EU-vertrag' ihre Demo und Kundgebung. Die Teilnahme - aus mehreren Bundesländern - ist rege. Am Ende werden es etwa 7000 Personen sein( die Polizei spricht von 5000- was mir als eine zu geringe Schätzung erscheint). Unterschiedliche Gruppierungen sind zu erkennen. Die Stimmungslage ist ' vage', vordergründig 'unpolitisch' (gegen 'die in Brüssel' und die 'da oben').

Bereits bei der Oper um 13 h bietet sich allerdings ein gespenstischer Anblick: ein klar zu erkennender Neonazi-Block hat Aufstellung genommen.

Ein Kommentar von Hermann Dworczak, Aktivist in der Plattform "Volxabstimmung"

Um weiter zu lesen, über den Tellerrand b(k)licken!