Geld spielt keine Rolle...

• Freitag, 12. Oktober 2007 @ 02:02
Über den Tellerrand k(b)licken Kaktus-LeserInnen kennen die KPÖ seit vielen Jahren auch in unserem Bezirk als außerparlamentarische Kraft. Wir thematisieren vor allem Fragen die vielen DonaustädterInnen unter den Nägeln brennen, von den im Rathaus und unserem "Bezirksparlament" vertretenen Parteien oftmals vergessen oder ignoriert werden. Seit die KPÖ bei den letzten Wahlen mit Susanne Empacher im 3.Bezirk und Josef Iraschko in der Leopoldstadt wieder in zwei Wiener Bezirken (leider noch nicht in der Donaustadt) Bezirksratsmandate erringen konnten, werden an uns auch immer öfter Fragen über deren Tätigkeit als MandatarInnen gestellt. Hier ein aktueller Bericht aus dem 3.Bezirk zum Thema "Markthalle" aus Anlaß der Spatenstichfeier von Wien Mitte.

... wenn die SteuerzahlerInnen blechen. Dies ist das Motto der SPÖ, wie die protzige Inszenierung der "Spatenstich-Feier" für das Projekt "Wien Mitte" zeigt. In das Festzelt selbst konnten aber natürlich nur "geladene Gäste" Einlass finden.

Die Grundsteinlegung für das Megaprojekt bei Wien Mitte ist zugleich wohl das endgültige Aus für die alte Markthalle. Bezirksräte der Grünen, der ÖVP und KPÖBezirksrätin Susanne Empacher fanden sich nochmals zu einer gemeinsamen Protestaktion vor der Landstraßer Markthalle zusammen, um darauf hinzuweisen, dass die SPÖ die Anliegen von 15.000 Menschen, die für den Erhalt der Markthalle Landstraße unterschrieben haben, ignoriert.

Ps.: Auch die Anregungen von Standlern und Kunden, die ein Konzept erarbeitet haben, welches eine moderne, rentable und attraktive Nahversorgung während der jahrelangen Bauzeit von Wien Mitte ermöglichen würde, hat die SPÖ schubladisiert.

Um weiter zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken