kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt

Willkommen bei Kaktus
    Donnerstag, 14. Dezember 2017 @ 23:47

Frieden ist mehr...

Frieden... als nur kein Krieg! Das ist das Moto des überparteilichen und überkonfessionellen Informations- und Diskussionsforums "Friedensinitiative 22".

Die Themen der FI 22 reichen von Österreichs Rolle in der europäischen Sicherheitspolitik und der Aufrüstung des Bundesheeres über den Jahrestag des Justizpalastbrandes und den heutigen Rechtsextremismus in Österreich bis zu internationalen Fragen rund um den Krieg im Nahen Osten, die Entwicklungshilfe und das Weltsozialforum.

Weiters wendet sich die Initiative immer wieder in kritischen Briefen an verantwortliche Politiker. So tat dies die FI anlässlich der Abstimmung über EU. Verfassung und der Regierungserklärung der Bundesregierung.

Darüber hinaus werden auch andere Friedensaktivitäten, wie die Wiener Konferenz internationaler NGOs über die Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen und der alljährliche Hiroshima-Gedenktag am 6. August auf dem Stephansplatz, unterstützt.

Die "Friedensinitiative 22" trifft sich am 2. Dienstag im Monat (außer Juli und august) um 19 Uhr in der Donaucity-Kirche (neben der U1-Station Kaisermühlen).

Interessierte sind Herzlich eingeladen!

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: http://kaktus.kpoe.at/trackback.php/20070517152142975

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.