Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

KAGRAN-FREIHOF: NULL NAHVERSORGUNG

  • Dienstag, 13. Juni 2006 @ 20:07
Nahversorgung statt Shoppingwahn Die Siedlung "Freihof" ist ein in sich geschlossenes Siedlungsgebiet, in dem viele, vor allem ältere, Menschen leben. Mit der Nahversorgung liegt es dort aber im Argen. Die nächsten Supermärkte liegen jenseits der Siebenbürgerstraße und an der Wagramer Straße. Ein kleines Lebensmittelgeschäft im Zentrum ist für den täglichen Einkauf nicht ausreichend. Und auf dem Kagraner Platz haben die Großmarktfilialen schon lange zugesperrt.
Dabei steht der Ausbau der U1 vor dem Abschluss, was diesem Stadtteil neue Qualität bringen könnte, wenn hier auch entsprechende Einkaufsmöglichkeiten vorhanden wären. Der vorhandene Bus fährt in zu großen Abständen und erspart weder lange Fußwege noch das Schleppen schwerer Einkaufstaschen.
Sollte die Versorgung der Bewohner tatsächlich "nah" sein, braucht es dringend ein kleines Einkaufszentrum inmitten der Siedlung Freihof-Kagran.