Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Der verschwundene Briefkasten

  • Montag, 1. Januar 2007 @ 13:47
Jahrzehntelang befand sich am Biberhaufen bei der Trafik am Reiherweg 23 ein Briefkasten, der einmal am Tag geleert wurde. Er war sicherlich nicht stark frequentiert, vielleicht befanden sich bei der Leerung nur zehn bis zwanzig Briefe im Kasten. Für die Post jedenfalls viel zu wenige, und deshalb war der Briefkasten "unrentabel". FehlPostkastFür ältere Menschen in dem Wohnbereich war er aber sehr praktisch, da man den Brief an seine Lieben beim Weg in den Supermarkt gleich in den Kasten werfen konnte. Heute muss man seine Briefe mit dem Autobus in das mehr als zwei Kilometer entfernte Postamt bringen, wenn man nicht schon vorher darauf verzichtet. Aber für die Bosse der Post zählen ja nur Profit und Dividenden für die Aktionäre, selbst wenn sie auf Kosten alter und gebrechlicher Leute gehen.